Über mich

Ich stamme aus dem schönen Rheinhessen und wohne mit meinem Mann und unseren 4 Kindern noch immer dort.

Als 7-jährige habe ich mit dem Reiten begonnen und war diesem schönen Hobby viele Jahre verbunden.

Gemeinsam mit meiner Freundin habe ich in jeder freien Minute, in der wir nicht auf dem Pferd saßen, Reiten gespielt. So sind wir auf dem Springplatz über die Hindernisse gesprungen oder haben uns gegenseitig Dressuraufgaben vorgelesen. Damals noch ohne Steckenpferd.

Als ich im Reitstall meiner 9-jährigen Tochter im Frühjahr 2019 den Begriff „Hobby Horsing“ aufschnappte, musste ich erstmal googeln, was das ist…

Ich war sofort Feuer und Flamme für diese tolle Sportart und bat den Vorstand unseres Sportvereins darum, eine Hobby Horsing Abteilung eröffnen und leiten zu dürfen.

Im Mai 2019 ging es dann los. Es macht riesig Spaß, die Kids zu trainieren.

Seit den Einschränkungen durch Corona hatte ich viel Zeit, in der ich anfing, Hobby Horses und Zubehör herzustellen. Und so entstand die Idee, „Hobby Horse Paradies“ zu gründen.

Ab und zu bin ich auch auf Turnieren aktiv dabei, vorausgesetzt es ist eine Erwachsenen-Prüfung ausgeschrieben 😉